Fahrzeugvorstellung


Marcus K.'s VW Historie

Marcus K., der sich nach jahrelanger VW Abstinenz nun wieder einen Fire&Ice Golf zugelegt hat, berichtet hier von seiner früheren VW Leidenschaft:

 

 

Marcus K.: "Die Bilder stammen aus der Anfangszeit meiner VW-Krankheit: Nach dem weißen GLS, den ich nur ein Jahr hatte, kaufte ich im Frühjahr 1988 zusammen mit meinem Bruder zwei fast identische 83er Pirellis (Glückssache und lange Suche). Mein T-64 (nicht der Panzer) war damals annähernd serienmäßig, hatte 110 Tsd. Km auf der Uhr, aber einen frischen ATM mit 8 Tsd. km verbaut. Währenddessen der DP-43 meines Bruders von einem Spinner stammte, der als Erstbesitzer erst 20 Tsd. Km damit gefahren war und als Inhaber einer Modefirma auf Extravagantes stand: der hatte nämlich was gegen die serienmäßige GTI-Innenausstattung, die er kurz nach Kauf des Wagens gegen die seltene komplette GX-Ausstattung in schwarz-grau-Karo ausgetauscht hatte. Der Wagen war wie ladenneu, dennoch trennte mein Bruder sich zu Gunsten des weißen 66er Karmann-Ghia nach kurzer Zeit wieder (was ich aus heutiger Sicht verstehe, steht der doch vollrestauriert mit ca. 55 Tsd. orignial-Km heute noch in seiner Garage)."

  

Und, wer kennt die Location wo der Karmann aufgenommen wurde?!?


Marcus K.: "Bei mir wollte die Geschichte fast nie enden, doch schon nach einem Jahr hatte ich die erste Prüfung: Ein Feind-Kontakt mit einer Straßenbahn. Nach dem Umbau ging´s 1990 dann an viele Einzelheiten und Veränderungen, die ich Dir hier (und zu Weihnachten) erspare. Nur so viel: Cal-Master Chromfelgen (damals nur über die USA), 2fach schwarz-klarlack, alle Komfort-Extras (ZV mit FVB, gekoppelt mit FH und el. Schiebedach, el. Spiegel, Sitzheizung (alles orig.VW)…), zig Innenraumlampen oben wie unten, Plexiglas-Armaturenbrett (2.Version der ersten Ausführung des weißen GLS (siehe Photo) und und und… und dass vor 15 Jahren. Höhepunkt war eigentlich die Laufleistung und der Umstand, dass ich mit dem Auto 8 europ. Länder besucht habe und er zum guten Schluss ca. 370 Tsd. km gelaufen hatte (der ATM hatte damit immerhin 260 auf der Uhr). Tja, wär ja auch noch länger gegangen, hätte nicht 2000 ein neuer 993 auf Probefahrt dem guten Stück die volle Breitseite gegeben."

 


Jugoslawien´90

Wörthersee´90 Museum Dali Spain´92


St.Tropez´92 


Costa Brava´92                                            Sommer 89


Sommer 89                                            Crash 89-90


Crash 89-90                                            Umbau 89-90


Umbau 89-90

 Wenn ihr mehr zu Marcus K.'s VW Historie wissen wollt...

mail@Marcus


>>>zurück<<<

 

Home